Galerie Location
Alle Veranstaltungsorte...
Mimenbühne Dresden
Zurück...
  Adresse Maternistraße 17, 01067 Dresden
  Fon/Fax 0351/65297526 /
  eMail mimenstudiodd@aol.com.
  Internet http://www.mimenstudio.de.

 
 


Beschreibung

Die Mimenbühne Dresden wurde 1992 von dem Pantomimen Ralf Herzog gegründet und ist ein Theater für Kleinkunst.  
Gleichzeitig ist das Haus auch Ausbildungsschule für Pantomimen.  
Der Verein "Mimenstudio Dresden e.V." ist der Organisator der Einrichtung.  
Nach dem verheerenden Brand im Stadtteilhaus in der Neustadt(Prießnitzstraße) im Juli 2004, fanden die Mimen um Ralf Herzog einen neuen Platz in der ersten Etage des Theaters Wechselbad. So hat jeder Besucher nun wieder die Möglichkeit, Kleinkunst vom Feinsten in der Mimenbühne zu erleben. Auch für unsere Jüngsten bieten wir ein abwechslungsreiches Puppenspielprogramm, zu sehen jeweils Samstags (16 Uhr)und Sonntags (10.30 Uhr).  
 
Für ein abwechslungsreiches, spannendes und höchst amüsantes Programm sorgen unter anderem: Rainer König - Mimeclown, Sebastian Opitz - Musiker, Ralf Herzog, das Mimenstudio und viele andere ...  
 
Doch nicht nur für den geistigen Genuß haben wir gesorgt, sondern auch für den kulinarischen. Ein kühles Getränk steht für Sie in der Theaterklause der Mimenbühne bereit und lädt zum geselligen Beisammensein vor und nach der Vorstellung ein.  
 
Kommen Sie nicht allein, besser lacht es sich gemeinsam!  
 
Zusätzlich bietet das Theater Pantomimekurse für Anfänger und Profis an.  
Die Kurse für Anfänger wenden sich an all diejenigen, die einmal ihr künstlerisches Können erproben möchten und ganz gezielt unter professioneller Anleitung auf Entdeckungsreise gehen wollen. Die erste Stunde ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht notwendig.  
 
Wir freuen uns sie in unserem Theater begrüßen zu können!