Radeberger Sommernacht
Zurück...



„electra KLASSIK“ beim Dresdner Stadtfest 2009 RADEBERGER SOMMERNACHT bringt Neuauflage des electra-Jubiläumskonzertes

  Stadtfest Dresden - Radeberger Sommernacht   

Radeberg/Dresden, 21. Juli 2009. Radeberger Pilsner, seit vielen Jahren engagierter Hauptsponsor des Stadtfestes Dresden, präsentiert auch in diesem Jahr zur RADEBERGER SOMMERNACHT ein künstlerisches Highlight: Die Wiederholung des Jubiläumskonzertes zum 40-jährigen Bandbestehen der Ostrocklegende „electra“ findet am Sonntag, dem 16. August 2009, 20.30 Uhr, auf dem Theaterplatz statt. Unter dem Titel „electra KLASSIK“ werden dann „electra“ um den Bandgründer Bernd Aust und die Neue Elblandphilharmonie Dresden - wie im Mai dieses Jahres im restlos ausverkauften Dresdner Kulturpalast - gemeinsam auf der Bühne stehen. Dabei bieten sie ihren Fans einen außergewöhnlichen, kunst- und kraftvoll arrangierten Blick auf 40 bewegte Jahre Band- und Musikgeschichte. Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei: „Bernd Aust kenne und schätze ich als langjährigen Geschäftspartner sehr. Ihn als Künstler auf der Bühne zu erleben, bringt noch Begeisterung hinzu. Ich freue mich außerordentlich über die Möglichkeit, den Dresdnern während der RADEBERGER SOMMERNACHT dieses Konzerterlebnis noch einmal ticketfrei und damit für Jedermann zugänglich auf den Theaterplatz zu bringen.“



Die RADEBERGER SOMMERNACHT hat Tradition: So ergänzte Radeberger Pilsner bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich das Programm des Dresdner Stadtfestes mit ausgesuchten Künstlern wie Multitalent Sydney Youngblood, dem brasilianischen Countertenor Edson Cordeiro oder den Prager Philharmonikern. Seit 2007 präsentiert die in der Bierstadt Radeberg beheimatete Marke die große Bühne auf dem Theaterplatz im Verbund mit zwei weiteren, regional ansässigen Brauereien, wobei jedes Unternehmen an einem Tag des dreitägigen Festes federführend agiert. Die RADEBERGER SOMMERNACHT wird auch in diesem Jahr als fester Programmpunkt beibehaltet und übt unvermindert eine besondere Anziehungskraft aus, da Klassik und Moderne - dem Theaterplatz angemessen - stets aufs Neue mit hohem künstlerischen Anspruch kombiniert werden. Radeberger Pilsner. Schon immer besonders!

Quelle: www.dresden.de

 
Zurück...
Alle Veranstaltungsorte...
Stadtfest - Link1 Stadtfest - Link2 Stadtfest 2009 in Dresden